|
Hilferuf - Mein PC reagiert nicht - Daueranzeige Ladekreis
Liebe Technikfreunde- und experten hier im Forum,
nun benötige ich auch mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe so gut wie kein Technikverständnis und kann mir nicht mehr helfen. Ich habe einen alten PC in Gebrauch und folgendes Problem: Vor ein paar Tagen fiel Windows 10 / alles aus. Mit einer Systemwiederherstellung gelang es, die Icons wieder auf den Desktop zu bringen und ich konnte auch wieder (sehr langsam) arbeiten, aber mein Thunderbird email Programm lief nicht mehr. Es gelang auch nicht, es zu aktivieren. Danach versuchte ich mit einem Freund verschiedene Möglichkeiten, und als wir Einstellubgen aufrufen wollten, stellte ich fest, dass ich plötzlich offline war. Das passiert hier öfter, ich mache dann immer "Netzwerk zurücksetzen", und danach bin ich wieder online. Als ich es diesmal aktivieren wollte, flog ich raus, die untere Schnelltaskleiste verschwand (bis auf das Feld "Suchen"), der blaue Ladekreis erschien und verschwand auch seither nicht mehr. Über die Starttaste kann ich nichts ausrichten, es erfolgt keinerlei Reaktion. Auch beim Anklicken einer Icon erfolgt keinerlei Reaktion, der blaue Ladekreis bleibt beständig. Meine Bitte - ich weiß, es ist schwierig aus der Ferne, aber vielleicht ist es ja eher ne Kleinigkeit: Wie bekomme ich die Taskleiste wieder und so, dass sie funktioniert, d.h. dass ich am PC arbeiten kann? Wie kann ich Thunderbird wieder aktivieren, denn da sind viele mails drauf, die bzw. deren Inhalt ich unbedingt benötige. Ich schreibe diesen Beitrag von einem Fremd-Laptop und bin für jede Hilfe und jeden hilfreichen Rat dankbar. Der Lonewolf Pete In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|