tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
geschrieben von: Wilkie, 10.05.24 12:59
Vielen Dank für die Antworten! Da es mit allen 3 Vorschlägen Probleme gab, die für mich als Software-Laien nicht ganz einfach zu lösen sind (Codec runtergeladen, die erstellte mp4-Datei ist aber Bild/Ton-asynchron / für XMedia fehlen 4 oder 5 dll-Dateien / für MKV-Toolmix muss eine grafische Oberfläche (GUI) installiert werden, so was hab' ich noch nie gemacht), habe ich es mit einem deutlich neueren BluRay-Player (Panasonic statt Philips) versucht, die mpg-Dateien werden korrekt abgespielt. Dass der Player eine Rolle spielen könnte, hätte ich mir natürlich denken können, erst die Frage nach dem Modell hat mich darauf gebracht.


Donnie_XYZ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Wilkie,
>
> schön, dass die Sicherung mit Isobuster Pro
> geklappt hat!

Das funktioniert gut mit den nicht finalisierten DVDs, deren Inhalt sonst nicht angezeigt wird. Ich vermute allerdings, die meisten Leute kaufen sich IsoBusterPro für das Retten kaputter DVDs. Das ist allerdings ein Problem. Kaputte DVDs habe ich leider auch eine Reihe, beim Extrahieren werden kaputte Sektoren übersprungen oder mit Nullen ersetzt, dieser Vorgang dauert ewig, nach 4 Stunden bei wenigen Prozent (mit Ryzen 7 5700 G), so viel Geduld habe ich nicht. Das ist vielleicht etwas für eine Firma, die lebenswichtige Daten darauf hat und den Prozess ein paar Tage laufen lässt.

Eine Hilfe ist das Programm dennoch: Meistens habe ich 2, 3 oder 4 Sendungen auf eine DVD aufgenommen, jede Aufnahme (von IsoBuster "Spur" genannt) kann man einzeln extrahieren. Wenn nur ein Teil der DVD defekt ist, lässt sich wenigstens ein Teil der Aufnahmen retten, sofern die kaputten Sektoren nicht auf sämtliche Spuren verteilt sind.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.24 13:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Wilkie 08.05.24 11:35 193 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
James Finlaysons Assistent 08.05.24 18:43 104 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
tomgilles 08.05.24 21:43 110 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Donnie_XYZ 09.05.24 07:58 122 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Wilkie 10.05.24 12:59 158 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.