tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
geschrieben von: Wilkie, 08.05.24 11:35
Ich habe mit dem Programm IsoBusterPro - ein Tip von Donnie_XYZ - viele alte mit dem DVD-Recorder beschriebene, aber nicht finalisierte DVDs wieder brauchbar machen können (am PC und DVD-Recorder wird der Inhalt nicht angezeigt). Ich habe die Funktion Extrahieren in mpg-Datei benutzt. Mein Blu-Ray-Player spielt diese Dateien nicht ab. Ich habe voreilig das relativ billige Programm "Ashampoo Video Converter" gekauft, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Codec fehlt. Mit welchem Programm funktioniert die Umwandlung
"gut und günstig"?

Dann noch die Frage, wenn ich von einer kompletten Festplatte eine Sicherungskopie machen möchte (beides keine SSD), ist es gut, den Kopiervorgang in einem Stück zu machen oder überfordert die stundenlange Kopierei die Schreib-/Leseköpfe, also besser aufteilen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.24 11:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Wilkie 08.05.24 11:35 175 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
James Finlaysons Assistent 08.05.24 18:43 93 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
tomgilles 08.05.24 21:43 99 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Donnie_XYZ 09.05.24 07:58 111 
  Re: mpg in mp4 umwandeln + komplette Festplatte kopieren
Wilkie 10.05.24 12:59 132 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.