|
Re: nicht lesbare DVDs, Inhalt wird aber angezeigt
Ah, ok.
Das ist ein DVD-VR-Format, das auf eine DVD-R ohne Finalisierung gebrannt wurde. [en.wikipedia.org] DVD-VR nutzt das UDF2.0-Dateisystem. [www.pixelbeat.org] Leider gibt es von dessen geschriebenem Programm nur eine Linux-Version. [www.pixelbeat.org] Du könntest die letzte Freeware-Version von IsoBuster nutzen (IsoBuster 0.99.9, 20 Jahre alt), das läuft aber nur auf 32bit-Systemen (evtl. XP-Kompatibilität einstellen und als Admin starten) und kann bis UDF2.1 handhaben. Auf meinem 64bit Win10 war es nicht lauffähig. Mehr weiß ich auch nicht, falls Du IsoBuster eben nicht kaufen willst. Ich weiß auch nicht, ob in dem Format nicht doch eine 4 GB-VOB-Datei erlaubt sein könnte, da das DVD-VR-Fomat sowieso nicht kompatibel zum DVD-Video-Standard ist. Aus so einer großen VOB-Datei könnte man aber Video/Audio extrahieren/herausmuxxen. Drücke Dir jedenfalls die Daumen. Vielleicht magst Du später mal Rückmeldung geben, was Du tatsächlich retten konntest und wie es gelang. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|