tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
geschrieben von: Helmprobst, 15.01.23 16:40
Ich hatte 15 Jahre lang einen Kabelreceiver von TechniSat und nie damit Schwierigkeiten. Allerdings konnte der nur SD.

Weil SD-Pay-TV-Sender abgestellt wurden und nur noch in HD verbreitet werden, hat mir Vodafone kostenlos einen SAGEMCOM DCI85HD KD im letzten Sommer zur Verfügung gestellt, damit ich weiterhin die Pay-TV-Sender nutzen kann.

Problem: wenn ich auf einem Sender wie WB Comedy oder 13thStreet jetzt Serien anschaue und dafür mit der Fernbedienung auf die Tonspur Originalsprache (also Englisch) umstelle, dann bleibt dies nur bis zum Ende der gerade laufenden Folge und springt dann automatisch wieder zurück auf Deutsch. Das ist sehr nervig, wenn man einen Marathon mit 5 oder mehr Episoden am Stück anschaut. Beim TechniSat-Receiver blieb der Ton beim laufenden Sender dann automatisch auf Englisch, bis ich mit der Fernbedienung wieder manuell zurückgeschaltet habe oder den Receiver in den Standby-Modus ausgeschaltet habe.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass der SAGEMCOM-Receiver bei einem eingeschalteten Sender dauerhaft auf der 2. Audiospur (meist Englisch) bleibt und nicht automatisch zurück auf Deutsch wechselt? Wie kann ich das einstellen?

Alternativ: welchen anderen Kabel-HD-Receiver würdet ihr empfehlen, der das kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
Helmprobst 15.01.23 16:40 186 
  Re: Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
Puri 17.01.23 13:16 101 
  Re: Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
SchirmCharmer 17.01.23 14:53 100 
  Re: Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
Helmprobst 17.01.23 16:50 93 
  Re: Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
Norbert 17.01.23 19:40 165 
  Re: Kabelreceiver Audio umstellen um Sendungen in Originalsprache zu sehen
Helmprobst 17.01.23 16:39 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.