tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Double Layer Rohlinge
geschrieben von: Joes Pizzaservice, 17.12.19 15:02
Lässt sich mit einem Double Layer DVD Rohling eine ähnlich gute Bildqualität erzielen wie mit einer professionell gepressten DVD-9? Oder ist der Unterschied zu einem Single-Layer DVD Rohling nur in der Laufzeit zu bemessen? Immerhin bietet ein Single-Layer DVD-Rohling Speicherplatz von 120 Minuten, während ein Double Layer-Rohling mit bis zu 240 Minuten bespielbar ist.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die aus den Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE heruntergeladenen Videos gerne in bestmöglicher Qualität archivieren würde. Also nicht nur auf der Festplatte, sondern auch auf einem physischen Speichermedium. Dabei habe ich bemerkt, dass ein einfach beschichteter Rohling seine Grenzen bezüglich der Qualität hat.

Vermutlich wäre es der beste Weg, die Videos auf einem Blu-ray Rohling zu sichern, doch konnte ich mich bislang noch nicht zum Kauf eines Blu-ray Laufwerks oder eines Blu-ray Recorders entschließen.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.19 15:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 15:02 556 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 15:51 262 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:05 220 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:09 221 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:14 209 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:19 240 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 18.12.19 00:08 218 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 18.12.19 01:50 248 
  Re: Double Layer Rohlinge
Kasimir 18.12.19 11:17 232 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 19.12.19 01:33 228 
  Re: Double Layer Rohlinge
invwar 18.12.19 10:04 224 
  Re: Double Layer Rohlinge
candlebox 26.12.19 02:24 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.