tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
geschrieben von: yrkoon, 20.01.22 09:38
Also, Magix VdL kann Videos frame-genau schneiden, die Tonspur(en) kann/können gesondert bearbeitet werden und - wenn es sein muss - auch abschnittweise (also pro Bereich zwischen zwei Filmschnitten ) zeitlich verschoben werden. Und natürlich kann man mehrere Videos parallel einladen und - z.B. - die "schlechten" Vid- und Tonspuren löschen und die verbleibenden zurechtdengeln.

Aber Arbeit bleibt es trotzdem!

64-Bit Windows ist schon eine Weile Pflicht, bei heutigen Videoauflösungen käme man mit 32 Bit auch nicht weit. Ich benutze immer noch ein Notebook von 2014 mit i7 und 16 GB und komme auch mit HD -Schnitten gut klar. Aber 4K mit der (Computerzeitschrift-) 2017er Magixversion ist aber nicht so toll, habe mir deswegen gerade die 2021 Kauf-Version geholt, muss ich aber noch installieren.

Man muss keinesfalls die jeweils ganz aktuelle MagixVersion nehmen, die Mehrleistung zur Vorversion liegt meist in den Beigaben (man kann ja auch nicht jedes Jahr eine neue Engine entwickeln), und ab und zu findet man die Vor- oder Vorvorjahresversion - die auch gekauft deutlich billiger sind als die aktuelle - kostenfrei auf den DVDs der Computerzeitschriften.

(Für mich) wichtig: Trotz erforderlicher Registrierung wird man nicht mir Werbung etc. zugeschossen und mir scheint auch nicht, dass Magix Adresshandel betreibt;
per email und per Post kommen einmal im Jahr Early-Adopter-Angebote (mit ziemlichem Rabatt) für die nächste Version, die auch per Patches gepflegt wird, und das war's.

Vor 10-15 Jahren habe ich auch mal die namhaften Konkurrenzprodukte ausprobiert, Unterschiede lagen da eher in der Bedienung, weniger in den Optionen und Leistungen - sprich: war eher Geschmackssache. Bin dann aber bei Magix geblieben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
Arschibald Puschtawitz 18.01.22 13:14 1287 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
Arschibald Puschtawitz 18.01.22 14:02 822 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
seventy 19.01.22 20:17 778 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
xy 19.01.22 20:55 797 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
yrkoon 20.01.22 09:38 776 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
Arschibald Puschtawitz 20.01.22 20:36 743 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
yrkoon 20.01.22 21:03 756 
  Re: Suche eine Software zur Tonspur-Bearbeitung bei gekauften DVDs
Plumpaquatsch 20.01.22 22:30 963 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.