tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: 4K Ultra HD
geschrieben von: invwar, 06.08.21 09:25
Da ja explizit nach 4K Ultra HD Scheiben gefragt wird, sollte der TV auch möglichst gut beim Abspielen von HDR Inhalten sein. Das ist ein weiteres Farkspektrum, das die Bildqualität nochmal ordentlich verbessert. Ob du das brauchst, solltest am Besten vor Ort klären, da man das schlecht online vermitteln kann.
Am besten sind da OLED TVs von Sony oder LG, die sind aber gerne schnell sau teuer. Für "Sparfüchse" gibts dann die Vorjahresmodelle. Bei Sony ist zB die X900H ganz gut geeignet, der Nachfolger X90J ist aber besser. Ansonsten kannst du auch zu Samsung greifen.
Ab ca. 1500€ würde ich jedenfalls aktuell zu LG oder Sony raten, da kann man sich züchtigen und loslassen. Unter 1000 gibts viele Marken, da nehmen die sich gegenseitig nicht viel meistens, da würde ich nach Gefühl gehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  4K Ultra HD
Halil 03.08.21 15:50 441 
  Re: 4K Ultra HD
Fogger 03.08.21 16:16 258 
  Re: 4K Ultra HD
invwar 06.08.21 09:25 170 
  Re: 4K Ultra HD
Halil 06.08.21 15:13 162 
  Re: 4K Ultra HD
invwar 07.08.21 07:13 119 
  Re: 4K Ultra HD
Buratino 07.08.21 11:55 164 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.