tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Probleme mit "neuen" WDR HD Transpondern (DVB-S2 Astra 19,2 Ost)
geschrieben von: Cracki, 05.05.21 15:05
Hallo zusammen,

hat sonst noch jemand seit heute mit WDR HD Sendern über Astra Probleme mit dem Ton?
Die alten Transponder auf denen z.B. "alt_WDR Duisburg" läuft und die noch nicht abgeschaltet sind funktionieren bei mir einwandfrei, alle anderen Programme auch. Nur die "neuen"/aktuellen WDR HD Kanäle haben bei mir keinen Ton und erst seit heute. Es betrifft alle Kanäle, nicht z.B. nur Duisburg, Köln, usw. Also im Prinzip den ganzen Transponder.
Ich habe eine VU+ Duo2 Box. Mir ist bewusst, dass meine Empfangsbox etwas exotisch ist und ich das Gefühl habe, dass der Fehler nur bei mir auftritt. Aber irgendwas muss ja geändert worden sein.
Witzigerweise kann ich Aufnahmen problemlos mit Ton abspielen, nur "live schauen" geht nicht mehr.
Beim Umschalten geht der Ton für 0,5 Sekunden oder weniger.
Ich hatte vorher noch nie drauf geschaut, aber die alten Transponder haben alle 3 Audiostreams (2 mal mpeg und einmal Dolby Digital), die neuen Transponder haben alle nur noch einen mpeg Stream. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, da mpg ja am problemlosesten ist.
Also nochmal: Hat irgendjemand auch diese Probleme oder eine Idee was man tun kann?
Den WDR hab ich auch angeschrieben, aber keine Ahnung ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Gruß,
C.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.21 15:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Probleme mit "neuen" WDR HD Transpondern (DVB-S2 Astra 19,2 Ost)
Cracki 05.05.21 15:05 103 
  Re: Probleme mit "neuen" WDR HD Transpondern (DVB-S2 Astra 19,2 Ost)
Cracki 05.05.21 15:15 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.