tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: HDMI Kopie Grabstar
geschrieben von: soulpat, 20.04.21 00:26
Danke für die Nachricht.

Ich habe sehr viele Filme auf meinen drei Panasonic Festplatten Rekorder über die Jahrzehnte angesammelt, und ich habe Angst dass die Rekorder irgendwann den Geist aufgeben und alles ist verloren. Nun ist es so das ich manche Pretiose retten möchte. Ich habe folgende einfache Lösung gefunden.

Ich habe den Grabstar AV und das baugleiche Modell von Auvisio. ( kosten so um 100€ ) Beiden haben nur den AV Eingang. Ich habe einen Konverter von hdmi auf av für 10€ bei eBay gekauft und ihn angeschlossen. Via Recorder mit hdmi zum konverter und von da via av Kabel zum grabber. Ich hätte es nicht erwartet, aber funktioniert einwandfrei. Die Aufzeichnungen sind, in meinen Augen, kaum von der Vorlage zu unterscheiden. Man muß halt die Aufnahme in Echtzeit vornehmen.

Ich hatte leihweise mal das teuerere Modell des Grabstar für 200€ mit hdmi Eingang. Ich bekam es nicht zu laufen. Des weiteren hatte dieses Modell mehr Nachteile als das billigere gerät. Zum einen kann man beim teureren gerät keine Stopps eingeben, also 60, 9‘, 120, 150 Minuten oder aus. Es hat nur einen eine Erkennung die funktionieren soll wenn kein Signal mehr kommt um dann die Aufnahme zu stoppen. Diese Erkennung hat nie funktioniert und wenn man nicht aufpasst hatt man nach der Aufnahme noch stundenlang nix drauf bis der usb Stick voll ist.

Will sagen dass die Grundversion ausreicht und ich damit zufrieden bin.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  HDMI Kopie Grabstar
soulpat 14.04.21 23:49 501 
  Re: HDMI Kopie Grabstar
tom1984 17.04.21 11:02 293 
  Re: HDMI Kopie Grabstar
soulpat 20.04.21 00:26 236 
  Re: HDMI Kopie Grabstar
soulpat 20.04.21 00:26 173 
  Re: HDMI Kopie Grabstar
tom1984 20.04.21 03:07 249 
  Re: HDMI Kopie Grabstar
soulpat 20.04.21 09:37 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.