tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Frage zur Leistung eines PC
geschrieben von: Fogger, 26.03.21 15:10
Die Komponenten eines Computers sind normal für alles zwischen Dauerbetrieb und nur mal ne Halbe Stunde am Tag surfen ausgelegt. Ich habe die letzen 20 Jahre nur eine Handvoll Teile austauschen müssen weil sie kaputt gingen, die weitaus meisten Teile gingen in den Ruhestand weil sie technisch veraltet waren. Und mein PC läuft wirklich fast immer.
Die kaputten Teile sind übrigens fast alle wegen Überhitzung durch den Ausfall eines Lüfters oder schlicht einer dicken Staubschicht auf den Kühlelementen gestorben. Falls du also weiterhin bedenken hast kannst ja ab und zu mal das Innere des Geräts reinigen. Aber aufpassen das Lüfter nicht durch Druckluft oder Staubsauger ins Laufen kommen und natürlich auch nicht mit etwas metallischem (Staubsaugerrohr etwa) auf der Platine rummachen. Und selbstverständlich den Rechner zur Reinigung vom Strom trennen.
Kritisch wäre es höchstens wenn das Gerät andauernd aus- und wieder eingeschalten würde. Aber wer macht sowas schon?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zur Leistung eines PC
Halil 26.03.21 14:14 233 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Fogger 26.03.21 15:10 117 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
yrkoon 26.03.21 15:19 107 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Halil 26.03.21 16:15 99 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
pars 26.03.21 16:57 78 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
yrkoon 26.03.21 17:00 72 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
pars 26.03.21 17:15 85 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
pars 26.03.21 16:53 76 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Sveta 26.03.21 19:22 110 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Kasimir 28.03.21 20:28 78 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Sveta 29.03.21 17:48 82 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Blitzbirne 30.03.21 16:03 53 
  Re: Frage zur Leistung eines PC
Sveta 30.03.21 19:10 117 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.