tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
UHD Blu-Ray Player
geschrieben von: Seymour, 21.02.21 11:35
Hallo,

ich habe mal eine kleine Verständnisfrage: ich habe mir vor kurzem einen neuen UHD-TV gekauft, weil ich nach 10 Jahren mit 32 Zoll und dem breiten Rahmen meines alten Fernsehers einfach nicht mehr klar kam.
Wie alle UHD-TVs hat auch meiner ein 4k-Upscaling, d.h. er rechnet SD oder HD-Inhalte in annähernd 4k hoch. Gilt das nur für TV-Inhalte oder auch für angeschlossene Player? Mein Blu-ray-Player ist schon ein wenig älter und ich überlege, ihn gegen einen UHD-Player auszutauschen. Diese rechnen das Bild ja auch schon hoch, machen die das irgendwie besser als die Fernseher? Doppelt hochrechnen geht ja nicht... brauche ich also einen UHD-Player um das Optimum herauszuholen oder recht meine jetzige Kombination?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  UHD Blu-Ray Player
Seymour 21.02.21 11:35 297 
  Re: UHD Blu-Ray Player
Seymour 21.02.21 19:36 171 
  Re: UHD Blu-Ray Player
Leeloo 23.02.21 14:26 168 
  Re: UHD Blu-Ray Player
Seymour 23.02.21 17:12 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.