tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Drucken in Open Office... Formate
geschrieben von: Gemi Kolle, 28.01.21 16:48
Hallo, ich hoffe, der Beitrag ist okay, auch wenn er nichts mit TV zu tun hat.

Ich werde noch wahnsinnig - ich habe in OpenOffice ein DIN-A5-Dokument angelegt, das sechs Seiten hat. Das würde ich nun gerne auf DIN-A4-Papier ausdrucken und zwar so, dass immer zwei A5-Seiten auf einer A4-Seite untereinander sind. Das muss doch möglich sein - aber egal, welche Einstellung ich vornehme, immer gibt es irgendeine neue originelle Überraschung: Die zwei Seiten werden stark verkleinert gedruckt, dann werden sie so gedruckt, dass der Druck über eine gerade Querachse plötzlich mittendrin abbricht, dann wieder wird nur eine Seite gedruckt, die dann im Querformat einmal im Riesenformat über die ganze A4-Seite läuft....
Ich hab schon alle erdenklichen Variationen in den Einstellungen probiert. Da das schon immer ein Problem war, hatte ich immer so getrickst, dass ich das Dokument (ich muss für Vorträge regelmäßig solche "Karten" ausdrucken) als PDF gespeichert habe und das PDF dann mit zwei Seiten pro Blatt und einer bestimmten Skalierung (die ich auch nur durch Rumprobieren rausgekriegt habe) gedruckt. Aber aktuell stimmt mit den PDF irgendwas nicht, was ich gestern als Lösung des Druckerproblems mit dem Samsung-Support rausgekriegt habe, d.h. ich kann keine PDF drucken - und mir bleibt jetzt nur Open Office.
Und muss den aktuellen Vortrag morgen Mittag halten... kennt sich jemand aus?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drucken in Open Office... Formate
Gemi Kolle 28.01.21 16:48 167 
  Re: Drucken in Open Office... Formate
Ralfi 04.02.21 15:20 79 
  Re: Drucken in Open Office... Formate
Gemi Kolle 09.02.21 16:33 57 
  Re: Drucken in Open Office... Formate
Donnie_XYZ 10.02.21 00:54 60 
  Re: Drucken in Open Office... Formate
Gemi Kolle 14.02.21 21:22 58 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.