tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Verbindung von Beamer mit Blu-Ray Player und Soundbar
geschrieben von: baki, 12.12.20 23:38
Ich habe vor einiger Zeit einen Beamer gekauft (TopVision), er war für einen Anlass bestimmt und hat seinen Zweck erfüllt.
Ich bin daraufhin aber auf den Geschmack gekommen und wollte meinen Blu-Ray Player anschließen um daheim für Kino Atmosphäre zu sorgen. Der Beamer ließ sich auch problemlos anschließen, das Bild wird abgespielt.
Nicht jedoch der Ton! In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Beamer kein Dolby abspielt. Das lässt sich auf dm Player aber nicht ändern. Daher wolte ich eine Soundbar an den Beamer anschließen, da kommt nun das nächste Problem, nämlich wie anschließen.
Den Beamer habe ich mit einem HDMI Kabel mit dem Blu-Ray Player verbunden, der Beamer hat nur einen HDMI Anschluss. Ansonsten hat er noch einen USB, einen OUT 5V Anschluss (?), einen AV und einen Kopfhörer Anschluss. Die Soundbar einen HDMI, einen optical und einen USB Anschluss.
Was ich noch versucht hatte, war einen HDMI Splitter zu verwenden, aber egal wie ich den Anschluss gelegt habe, ich bekam nicht mal Bild.

Hätte jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
baki

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verbindung von Beamer mit Blu-Ray Player und Soundbar
baki 12.12.20 23:38 238 
  Re: Verbindung von Beamer mit Blu-Ray Player und Soundbar
Donnie_XYZ 13.12.20 09:33 129 
  Re: Verbindung von Beamer mit Blu-Ray Player und Soundbar
baki 14.12.20 00:38 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.