tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Screensharing über Skype - kein Ton
geschrieben von: Nachteule80, 16.11.20 20:23
Hallo, vielleicht kennt sich ja hier wer aus. Ich habe rausgefunden, dass man in einem Videotelefonat bei Skype auch stattdessen seinen Bildschirm teilen kann, also dass der andere dasselbe auf seinem Bildschirm sieht wie man selbst. Allerdings habe ich das ohne Mikrofon betrieben, vielleicht liegt da der Fehler (also ganz normal mit dem Telefon den Gesprächspartner angerufen und dann gesagt "Hey, ich muss dir was zeigen, ich werde jetzt parallel noch einen Videoanruf machen und dir ein Video zeigen!").
Mein Bildschirm lässt sich tadellos mit dem Skypepartner teilen, der andere sieht alles, was ich auch sehe, aber es kommt kein Ton. Obwohl ich auch die Tonübertragung angeklickt hatte.
Wie gesagt, ich hatte kein Mikro angeschlossen, aber daran wird es doch wohl nicht liegen, der Ton wird doch sicher so wie das Bild übers Internet übertragen, ohne dass ich dafür noch irgendwelche Geräte brauche. Wo liegt denn da der Fehler? Irgendwo an der Soundquelleinstellung oder Soundkarte oder so? Ich kenne mich leider null aus...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 16.11.20 20:23 473 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
faxe61 17.11.20 07:19 214 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 17.11.20 20:21 193 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
hasendasen 21.11.20 12:46 176 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 21.11.20 22:04 186 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
faxe61 23.11.20 18:09 176 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 23.11.20 20:48 179 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
faxe61 23.11.20 21:34 165 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 23.11.20 23:14 175 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
VT 5081 24.11.20 01:27 179 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
pars 26.11.20 22:40 175 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 27.11.20 10:18 174 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
pars 27.11.20 22:52 179 
  Re: Screensharing über Skype - kein Ton
Nachteule80 28.11.20 13:40 271 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.