tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Ständiger Tonspurwechsel
geschrieben von: maine-coon, 11.05.20 09:09
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man mal eine DVD hat, bei der es Szenen gibt, die plötzlich in Englisch zu hören sind.
Hierbei handelt es sich um Szenen, die erst später freigegeben und nicht nachsynchronisiert wurden. Das ist alles okay. Denn das sind ja fast immer wenige Szenen, die in der Gesamtsumme zur Laufzeit des Films im Bereich von 1 bis 2 % liegen.

Aber ich habe die DVD "Der Unbeugsame" mit Robert Redford aus dem Jahre 1984.
Auf dieser DVD ist der Anteil Deutsch/ Englisch bestimmt bei 50/50.
Und dann macht der Film keinen Spaß mehr.

Hat jemand diese DVD und kann das Hin- und Herspringen zwischen Deutsch und Englisch bestätigen? Falls aber dass nur auf meiner DVD so ist, habe ich dann eine schlecht gebrannte DVD gekauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mein DVD Player ist, der ständig auf die englische Tonspur wechselt.

Vielleicht ist ja die BlueRay anders?
Gruß Achim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.20 09:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ständiger Tonspurwechsel
maine-coon 11.05.20 09:09 339 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
Deckard Shaw 11.05.20 13:10 165 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
VT 5081 11.05.20 13:25 190 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
maine-coon 11.05.20 20:00 170 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
Kasimir 12.05.20 14:30 262 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
Rikko 21.06.20 19:37 67 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
VT 5081 21.06.20 20:34 81 
  Re: Ständiger Tonspurwechsel
Rikko 22.06.20 15:22 108 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.