tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
geschrieben von: yrkoon, 06.03.20 14:51
Kurz und bündig:
Probier die fraglich Steckdose zuerst mit etwas Kleinem (Lampe oder so),
dann mit "schwerem " Gerät (Induktionskochplatte, Kaffeemaschine, Microwelle) aus und beobachte die Wärmeentwicklung an der Steckdose nach so ca 30 Minuten Dauergebrauch (pro Gerät).

Wenn 's maximal handwarm wird bei den großen Verbrauchern, ist es ok. Ich verstehe das so, dass Du Qualitätssteckdosen hast - aber das schützt nicht völlig vor Schäden an den Leiterbahnen.

Evl. noch mit dem Marker die Steckdose markieren, damit nicht in Vergessenheit gerät "dass da mal was war", bzw. einer, der nichts davon weiß, wenigstens fragen wird :
"Warum ist da eigentlich so'ne Markierung drauf?"

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
tiramisusi 04.03.20 13:20 716 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
yrkoon 05.03.20 10:04 369 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
tiramisusi 05.03.20 21:14 274 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
yrkoon 05.03.20 22:01 332 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
tiramisusi 06.03.20 09:56 265 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
yrkoon 06.03.20 14:51 323 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
tiramisusi 10.03.20 11:08 276 
  Re: Frage zu Kurzschluss in Tischsteckdose
yrkoon 10.03.20 17:29 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.