tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
geschrieben von: DerKelte, 20.01.20 22:54
Ja, es ist ein Standgerät mit Ofen und Kochfeld (steht auch im Ausgangspost in etwas anderen Worten).
Heute habe ich mal beim Siemens-Kundendienst angerufen.
Da das Gerät schon älter ist, gibt es kaum noch Unterlagen dazu. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht erklären, was es mit dem Schaltplan und dem Hinweis auf den Stecker in der Bedieungsanleitung auf sich hat, evtl. sei das Gerät für das Ausland produziert worden (die Bedienungsanleitung aus dem Netz ist aber auf Deutsch...).
Sie hat noch einen Techniker gefragt, der meinte, ein solcher Herd müsse unbedingt an Kraftstrom angeschlossen werden.

Ich denke, wenn man gleichzeitig nur eine Platte betreibt oder nur den Ofen, müsste es ja eigentlich funktionieren, ohne dass die Sicherung rausfliegt. Mehr will ich eigentlich auch nicht damit.

Aber egal, ich mach es doch an der Dose.
Bei den dicken Kabeln wäre es vermutlich schwer gewesen, immer zwei in eine Buchse der vorhandenen Dose zu friemeln.
Deswegen habe ich heute so eine Dose mit zwei Ausgängen besorgt:
[www.amazon.de]

Das müsste ja funktionieren.
Die meisten Leute verwenden eine solche Dose wohl lediglich dazu, getrennte Geräte (Ofen/Kochfeld) an einer Dose anzuschließen mit aufgeteilten Phasen, weil es zwei Kabelausgänge gibt.
Dank der dreifachen Klemmbuchsen für jede Farbe ist es aber möglich, zwei Geräte komplett anzuschließen.

Jetzt muss das gute Stück nur noch vom Keller in den dritten Stock kommen.

Kelte



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.20 23:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei Herde an einer Anschlussdose - geht das?
DerKelte 18.01.20 16:36 637 
  Re: Zwei Herde an einer Anschlussdose - geht das?
Anonymer Teilnehmer 18.01.20 18:36 327 
  Re: Zwei Herde an einer Anschlussdose - geht das?
Thomas G;-) 19.01.20 12:18 312 
  Re: Zwei Herde an einer Anschlussdose - geht das?
DerKelte 19.01.20 14:50 274 
  Re: Zwei Herde an einer Anschlussdose - geht das?
Ralfi 19.01.20 21:29 288 
  NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
DerKelte 20.01.20 00:32 292 
  Re: NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
Anonymer Teilnehmer 20.01.20 18:55 306 
  Re: NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
DerKelte 20.01.20 22:54 293 
  Re: NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
Hülya 22.01.20 19:43 272 
  Re: NACHTRAG: Herd laut Schaltplan über Stecker an 230 V anschließen?
DerKelte 23.01.20 16:49 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.