tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
geschrieben von: Thomas G;-), 30.12.19 11:26
Kasimir schrieb:

> Das finde ich einleuchtend formuliert. Aber wie
> sieht es mit You Tube Videos aus? Sind die auch so
> angelegt, dass sie auf der TV-Hardware laufen?

Ah. YouTube. Guter Punkt. Da hat Google ja mehr oder weniger extra den WebM Videostandard gestrickt. ( [www.webmproject.org] )

Hardware-Unterstützung für H.264 ist ja prinzipiell seit Jahre gängig (weil das auch für BluRays selbst verwendet wird), und wird auch von den meisten Mediatheken (zumindest die der Öffis) verwendet, H.265 ist der neuere Standard, den man Hardware-Seitig noch nicht unbedingt voraussetzen kann, besonders nicht die 10-Bit Variante.

Das WebM Projekt ( die VP... Codecs ) sind eine komplette Neuentwicklung, die es während der Definition des BluRay Standards noch nicht gab.

Da ist es soweit ich weiß noch etwas in der Schwebe, ob sich h.265 oder VP9 für Filme in 4K eher durchsetzt. Google pusht in Richtung VP9, Apple wenn ich richtig weiß immer noch eher in Richtung h.265.

Was ja jetzt interessant ist, dass es momentan ja alles von Physikalischen Medien in Richtung Streaming geht ( angeblich.. ;-) ), das jetzt der Druck sich auf einen Standard zu einigen, und den dann auch mal ein paar Jahre konstant zu halten, irgendwie raus ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 27.12.19 23:24 324 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Hülya 28.12.19 00:45 123 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
xy 28.12.19 01:04 123 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 28.12.19 03:47 121 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
faxe61 28.12.19 01:17 115 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 28.12.19 03:51 115 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
VT 5081 28.12.19 04:19 104 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Peter10a 28.12.19 14:35 90 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 28.12.19 18:11 100 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
xy 28.12.19 22:10 120 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Thomas G;-) 29.12.19 13:38 82 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Thomas G;-) 29.12.19 13:43 98 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Kasimir 30.12.19 10:19 74 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Thomas G;-) 30.12.19 11:26 75 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Kasimir 30.12.19 14:35 69 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Thomas G;-) 30.12.19 15:57 76 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 31.12.19 06:02 74 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Hülya 31.12.19 14:50 86 
  Re: Blu-ray Player vs. Blu-ray Laufwerk
Joes Pizzaservice 02.01.20 15:42 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.