tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Double Layer Rohlinge
geschrieben von: invwar, 18.12.19 10:04
Konvertierungen von Videos kosten immer Qualität, allerdings hat eine Doublelayer DVD natürlich 8GB anstatt 4GB, daher ist die Datenrate auch viel größer. Allerdings sind DVD Videos mit einer Maximalauflösung von 480p (SD) ausgelegt, du würdest also auf alle Fälle Auflösung verlieren, da ich mal von ausgehe, dass die MP4 im üblichen 1080p (FullHD) vorliegt. Eine normale Konvertierung würde dann aber auch eine schlechtere Qualität als eigentlich möglich ausgeben, da man für beste Ergebnisse alles manuell einstellen muss. Professionell gemasterte DVDs wird da gerne längere Zeit vom hoch aufgelösten Material heruntergerechnet.

Wie bereits erwähnt, spielen heutige DVD/BluRay Player Datenvideos ohne Probleme ab - falls da also nicht ein über 10 Jahre altes Schätzchen eingesetzt wird, wird das auch gehen. Videokonvertierungen haben zu viel Nachteile, allen voran Zeitaufwand und Qualitätsverlust. Ich würde von abraten.
Falls du es doch machen möchtest, hier gibts ein Tutorial (falls dein Englisch nicht so gut ist, die Bilder sollten reichen): Nero Knowhow

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 15:02 557 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 15:51 262 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:05 220 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:09 221 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:14 209 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:19 241 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 18.12.19 00:08 219 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 18.12.19 01:50 248 
  Re: Double Layer Rohlinge
Kasimir 18.12.19 11:17 233 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 19.12.19 01:33 228 
  Re: Double Layer Rohlinge
invwar 18.12.19 10:04 225 
  Re: Double Layer Rohlinge
candlebox 26.12.19 02:24 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.