tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Double Layer Rohlinge
geschrieben von: xy, 18.12.19 01:50
Mit "Blu-ray Dateien" meinst Du vermutlich, ob es möglich ist, Blu-rays zu brennen, welche die gleichen Spezifikationen haben wie im Handel erhältliche Videos/Filme auf Blu-ray. Was Du dazu brauchst, ist eine Blu-ray-Authoring-Software. "Nero Video" (früher: Nero Vision) kann tatsächlich auch Authoring, wenn ich den Artikel unter [de.wikipedia.org] richtig verstehe. Ob das aber wirklich die perfekte Authoring-Software ist, da habe ich meine Zweifel. Ich benutze Nero nur als Software zum Brennen. DVD-Images erstelle ich mit TMPGEnc DVD Author. D.h. ich habe Nero Video noch nie benutzt und bin diesbezüglich leider nicht auf dem letzten Stand. Auch mit Blu-ray-Rohlingen habe ich noch nicht gearbeitet, weil von den alten Sendungen, die ich archiviere, nur in ganz seltenen Fällen mal etwas in HD abgetastet und gezeigt wird.

Eine Übersicht über alternative Authoring-Softwares findet man übrigens hier: [de.dvdfab.cn].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 15:02 476 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 15:51 214 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:05 187 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:09 186 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 17.12.19 16:14 181 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 17.12.19 16:19 201 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 18.12.19 00:08 182 
  Re: Double Layer Rohlinge
xy 18.12.19 01:50 215 
  Re: Double Layer Rohlinge
Kasimir 18.12.19 11:17 196 
  Re: Double Layer Rohlinge
Joes Pizzaservice 19.12.19 01:33 189 
  Re: Double Layer Rohlinge
invwar 18.12.19 10:04 189 
  Re: Double Layer Rohlinge
candlebox 26.12.19 02:24 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.