tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Grafikkarten-Frage
geschrieben von: Seymour, 24.11.19 20:48
Hallo!
Ich habe für meine Eltern kürzlich einen PC mit einer Intel Core i7 4770-CPU mit integrierter Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600 eingerichtet. Der Rechner hat nur einen VGA-Ausgang. Ich überlege meinen Eltern zu Weihnachten eine neue Grafikkarte mit HDMI-Anschluß zu kaufen, damit sie an dem ebenfalls neuen Monitor ein besseres Bild haben. Meine Eltern schreiben Mails, surfen, schreiben Word-Dokumente und gucken vielleicht ab und an mal ein Youtube-Filmchen, spielen tun sie gar nicht. Die neue Karte soll also von der Leistung her der eingebauten einfach nur ebenbürtig sein und nur zusätzlich HDMI bieten. Hat hier vielleicht irgendjemand Ideen / Anregungen für mich?
Und muss ich eigentlich bei einem Windows 10-System noch die integrierte Grafik im BIOS ausschalten, oder kann ich einfach die neue Karte in einen PCIExpress-Slot stecken, Monitor per HDMI verbinden und den Rest macht Windows automatisch?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grafikkarten-Frage
Seymour 24.11.19 20:48 131 
  Re: Grafikkarten-Frage
Lobotoyour 24.11.19 23:49 61 
  Re: Grafikkarten-Frage
Ralfi 25.11.19 11:41 51 
  Re: Grafikkarten-Frage
Wilkie 25.11.19 18:00 42 
  Re: Grafikkarten-Frage
Wilkie 25.11.19 17:52 40 
  Re: Grafikkarten-Frage
invwar 04.12.19 03:51 17 
  Re: Grafikkarten-Frage
pars 26.11.19 06:38 41 
  Re: Grafikkarten-Frage
Seymour 26.11.19 07:29 36 
  Re: Grafikkarten-Frage
Wilkie 26.11.19 09:39 59 
  Re: Grafikkarten-Frage
Ralfi 29.11.19 16:14 40 
  Re: Grafikkarten-Frage
Seymour 04.12.19 09:23 24 
  Re: Grafikkarten-Frage
invwar 05.12.19 15:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.