tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Probleme mit Blu-Ray-Player
geschrieben von: Alvine, 16.06.19 22:33
Mein Blu-Ray-Player macht seit einiger Zeit Probleme: Schalte ich ihn ein, fährt gleich die DVD-Schublade aus (egal, ob ein Medium eingelegt ist oder nicht, und egal, welches Medium), und es erscheint die Meldung "Disk konnte nicht gelesen werden. Disk überprüfen." Dann kann ich erstmal gar nichts machen, z. B. irgendeinen Menüpunkt anwählen, ohne dass die Meldung "Schublade schließen kommt". Also schließe ich ich die Schublade - auch wieder egal, ob mit oder ohne Medium drin - und alles beginnt von vorne, die Schublade fährt nach einer kurzen Überprüfung wieder aus usw.

Da die Garantiezeit ohnehin längst vorbei ist, habe ich das Gerät mal auseinander geschraubt und nach einer Anleitung, die ich im Internet zu einem ähnlichen Modell gefunden hatte, die Verbindung zum Touch-Display entfernt, was das Problem angeblich lösen sollte. Erwartungsgemäß kann ich das Gerät jetzt nur noch mit der Fernbedienung steuern (was mich nicht stört), aber ansonsten ist alles wie vorher... :-(

Jetzt würde ich das Gerät zumindest gerne noch verwenden, um über den USB-Anschluss auf externer Festplatte gespeicherte Videos anzusehen. Ich dachte mir, wenn ich die Disk-Abspielfunktion komplett ausschalten könnte, wäre das Schubladen-Problem gelöst, und der Rest funktioniert noch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte? Das Modell ist Samsung BD-F5100.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Probleme mit Blu-Ray-Player
Alvine 16.06.19 22:33 210 
  Re: Probleme mit Blu-Ray-Player
Ralfi 17.06.19 15:09 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.