tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
geschrieben von: Blitzbirne, 09.06.19 14:39
Hallo Nachdenker,

da ich vermute, dass die Schüssel Deiner Mutter auf Astra 19,2 ausgerichtet ist (falls sie die gängigen deutschen Sender empfängt, ist das so), musst Du nicht an die Schüssel Hand anlegen. Du musst Dich nur mit dem Receiver befassen.

Ja, eigentlich sollte bei einem automatischen Suchlauf auch RTLplus dabei sein, bedenke aber bitte, dass Du schlimmstenfalls alle Sender anschließend für Deine Mutter neu sortieren musst!

Vermutlich befindet sich RTLplus allerdings auf einem höheren Platz als 99, Du müsstest irgendwie versuchen, auf die dreistelligen Programmplätze zu gelangen. Existiert die Bedienungsanleitung nicht mehr? (Eventuell im Internet mal danach suchen.)

Viel Glück...- und ein schönes Pfingstfest!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
Nachdenker 09.06.19 09:06 705 
  Re: RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
Blitzbirne 09.06.19 14:39 334 
  Re: RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
Nachdenker 09.06.19 15:47 325 
  Re: RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
hasendasen 09.06.19 17:26 308 
  Re: RTL - plus - wie kann ich diesen Sender einstellen ?
Nachdenker 09.06.19 18:27 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.