tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Frage zu Selfies
geschrieben von: andreas_n, 08.04.19 05:08
Thinkerbelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir haben neulich ein Selfie gemacht, auf dem wir
> zu dritt waren. Ich war rechts (von hinten
> gesehen, also meiner Blickrichtung). Auf dem Bild
> auf dem Handy, das wir sahen als wir das Selfie
> machten war ich auch rechts, aber von vorne
> gesehen. Also, das zeigte uns ein Spiegelbild an.
> Auf dem Foto, das daraus wurde war ich dann links
> (von vorne gesehen) also das war nicht
> spiegelverkehrt, sondern so wie es jemand von
> vorne sehen würde.

Dadurch erleichtert man das Selfiemachen, wenn das "Kontrollbild" wie ein Spiegel aufgebaut ist.

Ich weiß noch, wie wir früher Videos machten: Kamera an den Fernseher angeschlossen, damit man beim Filmen sich immer kontrollieren konnte. Da das Kontrollbild im Fernseher aber nicht spiegelverkehrt war, bewegten wir uns immmer in die verkehrte Richtung, d.h. wenn wir mehr zur Bildmitte wollten, rückten wir stattdessen immer zuerst in Richtung Rand, ehe wir unseren Irrtum bemerkten.

Was ich mich nur frage: Was meint Kasimir?
Ist Kasimir verwundert, warum das "Kontrollbild" spiegelverkehrt ist? Wenn ja, dann habe ich eben die Antwort geliefert.
Oder dass auch das fertige Selfie spiegelverkehrt ist, was ich zu allererst aus der Frage gelesen habe, was mir aber völlig neu wäre.
Oder, dass Kasimir irrtümlich seine Selfies für spiegelverkehrt hält, weil sie nicht seinem Spiegelbild entsprechen (Hab ich auch schon mal erlebt.).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu Selfies
Kasimir 25.03.19 18:06 659 
  Re: Frage zu Selfies
Thomas G;-) 25.03.19 18:20 280 
  Re: Frage zu Selfies
Thinkerbelle 25.03.19 21:57 386 
  Re: Frage zu Selfies
Stalag13 06.04.19 22:38 299 
  Re: Frage zu Selfies
andreas_n 07.04.19 19:15 196 
  Re: Frage zu Selfies
VT 5081 07.04.19 20:24 230 
  Re: Frage zu Selfies
Thinkerbelle 08.04.19 01:35 233 
  Re: Frage zu Selfies
andreas_n 08.04.19 05:08 207 
  Re: Frage zu Selfies
andreas_n 08.04.19 05:08 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.