tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
geschrieben von: ChB, 16.03.19 03:51
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Samsung Fernseher von 2015/2016 und habe zum ersten Mal die Aufnahme auf einen USB Stick direkt am Fernseher getestet. Habe RTL in SD aufgezeichnet. Eine Stunde Programm verbraucht bei mir knapp 4 GB!
Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?
ARD HD verbraucht pro Stunde 5,6 GB und auch das scheint mir etwas hoch. Aber nicht so unrealistisch wie eine SD Aufnahme von RTL.
Mache ich was falsch?
Laut Anleitung ist mein TV für die Aufnahme auf USB Sticks nicht geeignet. Laut diverser Seiten im Internet heißt es aber, dass wenn es trotzdem funktioniert, alles wie gewohnt funktionieren sollte.

Normalerweise sollte doch 1 Stunde SD so etwa 1,2 GB verbrauchen und nicht das über 3-fache???

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für Antworten!!!

Christian :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
ChB 16.03.19 03:51 87 
  Re: Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
VT 5081 16.03.19 04:05 43 
  Re: Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
ChB 16.03.19 04:27 48 
  Re: Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
Ralfi 16.03.19 09:39 56 
  Re: Frage zu PVR - Aufnahmefunktion am SmartTv
ChB 16.03.19 18:39 45 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.