tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
geschrieben von: baki, 11.02.19 15:26
hallo,

vielen Dank erst mal für Eure Beiträge und Bemühungen!

Den Hersteller des Receivers (bzw. die Marke, etc.) kann ich leider nicht benennen. Es handelt sich um einen Anbieter (Totaltv), ähnlich wie Sky, der beim Abschluss eines Abos seinen eigenen Receiver mitliefert.

Das Format allerdings, wenn ich die Festplatte an den Computer anstecke, ist .STR.
Die Fehlermeldung lautet: kann .STR Datei nicht öffnen. Im Web nach einer Möglichkeit zum Öffnen des Programms suchen...

Ich habe versucht FFmpeg runterzuladen, um die Datei zu konvertieren. Da ich mich nur bedingt auskenne, hat das naturgemäß nicht funktioniert (bzw. hab ich im Zuge dessen was falsch gemacht).

Vielleicht hilft diese Info bei der Lösungssuche weiter...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Baki

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
baki 08.02.19 23:58 184 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
faxe61 09.02.19 02:38 75 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
faxe61 09.02.19 14:05 86 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
Peter10a 10.02.19 14:42 54 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
faxe61 10.02.19 15:44 56 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
VT 5081 10.02.19 20:39 48 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
Callist 10.02.19 21:25 64 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
baki 11.02.19 15:26 49 
  Re: SAT Aufnahmen von Festplatte auf DVD brennen
tomgilles 11.02.19 16:30 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.