tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
geschrieben von: Wicket, 17.01.19 15:16
Liebe Forengemeinde,

kurz vor dem Jahreswechsel bekam ich endlich die Möglichkeit, Fernsehen auf Festplatte mitzuschneiden, was wirklich ein Segen ist. Nun, die Festplatte ist etwas älter, mit USB2 Clinch, aber noch nicht benutzt.

Nun frage ich mich, wie ich Inhalte extern auf Datenträger sichern kann. Sicher, es gibt viele Computerprogramme. Aber welche kostenfreien Programme (Schneideprogramme) gibt es, bzw. wie stelle es an?

Habt ihr Empfehlungen, dann bitte her damit. Ich möchte erst einmal diese Inhalte sichern, ehe es an die Videokassetten geht.

Lieben Dank und Gruß,
Wicket

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
Wicket 17.01.19 15:16 339 
  Re: Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
Fogger 17.01.19 16:52 194 
  Re: Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
Wicket 18.01.19 15:20 154 
  Re: Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
Fogger 18.01.19 18:20 170 
  Re: Inhalte von Festplatte auf Datenträger kopieren
Wicket 22.01.19 14:29 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.