tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Drei Sender "verschwunden"
geschrieben von: Nordmann, 02.09.18 16:10
Hab das Kabel, das in den Verteiler geht, nun mal direkt an den Receiver angeschlossen. Der Sky-Receiver war dann außer Funktion.
Ja, die drei Sender waren dann wieder da. Jetzt muss ich nur überlegen, wie ich den Sky-Receiver wieder integrieren kann. Ich könnte den Verteiler mal an dem Kabel anbringen, das jetzt alleine nur in das TV geht und von da aus dann ins TV und den Receiver weiterleiten lassen. Und der Sky-Receiver bekommt dann alleine das andere Kabel.
Das wird allerdings eine kleine Bastelei werden. Alle Kabel liegen in einem Kabelschacht von einer Art Schrankwand und ihre Längen sind alle so angepasst und abgeschnitten worden, dass es nicht zu viel überflüssiges Kabel gibt. Da könnte eins nun zu kurz für die Probekonstruktion sein.

Ich habe mal Google befragt. Da waren tatsächlich ein paar wenige Einträge von Leuten, bei denen auch auf einmal Sender verschwunden waren. Ebenfalls Sport1 und 3sat. Bei denen passierte es aber immer nacht dem Kauf eines neuen TVs. Da wurde dann gefragt, ob sie ein DECT-Telefon hätten oder ob einer der Nachbarn vielleicht eins hätte. Denn das würde solche Störungen verursachen können.
Leider wurde dann aber nicht mehr geschrieben, wie es bei diesen Leuten dann weitergegangen ist und ob sie ihr Problem lösen konnten.

Also, wir haben ein DECT-Telefon... Bei dem habe ich mal die Basis-/Ladestation vom Strom und der WLAN-Box abgetrennt, aber das hat zumindest bei uns die Sender nicht wieder erscheinen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drei Sender "verschwunden"
Nordmann 30.08.18 21:25 392 
  Re: Drei Sender "verschwunden"
0815xxl 30.08.18 22:24 180 
  Re: Drei Sender "verschwunden"
Nordmann 30.08.18 22:54 190 
  Re: Drei Sender "verschwunden"
Nordmann 02.09.18 16:10 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.