tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Handyproblem
geschrieben von: chrisquito, 21.03.18 22:04
hallöle,

habe ein Problem mit meinem Handy und/oder der SIM-Karte etc. ...

Das Problem ist, dass mein Samsung-Handy (ca. sieben Jahre alt, kein Smartphone) zwar wählt und es beim Angerufenen auch klingelt, ich aber keinen Ton höre weder einen Warteton noch eine Meldung des Angerufenen. Versuche ich umgekehrt, mich auf meinem Handy anzurufen, ertönt das Besetztzeichen. Guthaben ist noch drauf und es ist auch noch ein wenig hin bis zur nächsten verpflichtenden Aufladung.

Jetzt der Fragen zwei:
Was könnte da schief laufen?

Wenn ich mir nun ein gebrauchtes Smartphone zulege, aber meine Nummer und mein Prepaid-Konto (leider weiß ich noch nicht mal, welcher Tarif von Aldi-Talk das genau ist) weiterlaufen lassen möchte - was muss ich beachten? (die Sim-Karte passt wohl nicht das Smartphone, zudem möchte ich weiter Prepaid laufen lassen, ab und zu aber auch mal WhatsApp nutzen).

Danke schon mal.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Handyproblem
chrisquito 21.03.18 22:04 393 
  Re: Handyproblem
wolle64 22.03.18 16:47 162 
  Re: Handyproblem
chrisquito 22.03.18 17:27 170 
  Re: Handyproblem
faxe61 22.03.18 17:34 163 
  Re: Handyproblem
chrisquito 24.03.18 13:22 140 
  Re: Handyproblem
faxe61 24.03.18 16:53 150 
  Re: Handyproblem
chrisquito 24.03.18 16:56 150 
  Re: Handyproblem
faxe61 25.03.18 06:52 138 
  Re: Handyproblem
chrisquito 25.03.18 18:34 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.