tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Blu-Rays starten nach jedem Stopp neu - warum?
geschrieben von: bstom, 29.05.17 16:11
Als die DVD noch Standard war, war es bei meinen Playern eigentlich immer so, dass ich einen Film an einer beliebigen Stelle abbrechen und den Player ausstellen konnte. Wenn ich die DVD im Player gelassen habe, fuhr sie nach dem nächsten Anstellen automatisch an der alten Stelle fort.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei Blu-Rays nicht selbstverständlich ist. Bei einigen klappt das zwar auch, aber bei mindestens der Hälfte meiner Blu-Rays ist es so, dass die Blu-Ray dann ganz von vorne startet. Selbst wenn ich nur auf Stop drücke, ohne den Player auszustellen, starten viele Blu-Rays von vorn, was ziemlich nervig ist, da es oftmals eine Minute oder noch länger dauert, bis alle rechtlichen Hinweise übersprungen sind.

Ich dachte erst, das liegt vielleicht an meinem Player oder dessen Einstellungen, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass wohl die Information auf der Blu-Ray direkt hinterlegt ist, ob sie jedes Mal neu startet oder nicht.

Weiß jemand, ob man das irgendwie umgehen kann? Ich finde es unheimlich nervig, jedes Mal die FSK-Hinweise, Kopierhinweise und ggf. auch Trailer manuell zu überspringen, damit ich weitergucken kann. Außerdem muss ich mir bei jeder Unterbrechung merken, wo ich war.

Danke für Tipps!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Blu-Rays starten nach jedem Stopp neu - warum?
bstom 29.05.17 16:11 865 
  Re: Blu-Rays starten nach jedem Stopp neu - warum?
Bingoo 29.05.17 17:09 204 
  Re: Blu-Rays starten nach jedem Stopp neu - warum?
Thomas G;-) 30.05.17 11:10 190 
  Re: Blu-Rays starten nach jedem Stopp neu - warum?
Joes Pizzaservice 03.06.17 22:21 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.