tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: noch ein video über old-school grakas
geschrieben von: M.D.Krauser, 08.05.17 15:53
Lobotoyour schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das lag dann aber weit eher am Treiber als am
> Speicher.

ich hab die spannende geschichte der grafikkartenentwicklung halbwegs miterlebt. nicht, je höher der speicher wurde, desto schlechter AUTOMATISCH die 2d-quali, das will ich gar nicht sagen. aber je mehr man in hohe speicher setzte, desto mehr schluderte man beim 2d (kostenfaktor).

noch eine wilde kriegsgeschicht und nur so ganz nebenbei (vom besten computerschrauber, den ich kannte):

mit wut im bauch sollte man nicht auto fahren, und keine PCs zusammenschrauben. aber er tat es:
legt einen neuen prozessor ins neue board, und knallt den sicherungshebel (hochzeit zwischen board und chip) runter. der prozessor war aber falsch eingelegt. "theoretisch nicht möglich", werden jetzt einige sagen, praktisch aber schon. hätte er den hebel des boards langsam runtergedrückt, hätte er es gemerkt.
aber so hörte er nur noch die kontakte bersten.

resultat: bord kaputt, prozessor kaputt... viele 100 mark versenkt... und hat die ganze nacht geheult, wie er es mir erzählte. tja, es gibt nichts, was es nicht gibt...^^

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Joes Pizzaservice 23.04.17 00:49 1403 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Kasimir 24.04.17 15:01 332 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Hülya 29.04.17 19:19 340 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Joes Pizzaservice 30.04.17 15:00 262 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Hülya 30.04.17 15:25 336 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
M.D.Krauser 30.04.17 17:16 320 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Hülya 30.04.17 18:47 315 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
M.D.Krauser 30.04.17 18:56 367 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
M.D.Krauser 30.04.17 17:32 328 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Joes Pizzaservice 30.04.17 18:31 326 
  Re: Grafikkarte für das Ansehen von Blu-Ray am Bildschirm
Buratino 01.05.17 11:06 312 
  Re: noch ein video über old-school grakas
M.D.Krauser 01.05.17 14:59 385 
  Re: noch ein video über old-school grakas
Lobotoyour 01.05.17 16:15 450 
  Re: noch ein video über old-school grakas
M.D.Krauser 08.05.17 15:53 747 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.