tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Neuerdings Probleme beim Empfang per SAT-Receiver und bei Aufnahmen (Festplattenrekorder)
geschrieben von: FOX-Peter, 08.04.17 12:11
Hallo,
folgende Ausgangssituation: das Signal von der SAT-Antenne geht in den SAT-Receiver,
von dort per Scart in den Festplattenrekorder und von dort per Scart in den Fernseher.
Parallel geht das Signal auch per HDMI vom Receiver zum Fernseher.

1. Problem: schon seit einiger Zeit ist das Signal per Scart schlechter: der Ton ist
unsauberer (oder spitzer) als vorher und natürlich auch im Vergleich zum HDMI Signal.
Das war eines Tages einfach so. Das Bild ist gleich.
Woran kann so etwas liegen?

2. Neuerdings habe ich, wenn ich der Festplattenrekorder an ist, und dann auch bei Aufnahmen einen schwarzen Balken am unteren Bildrand.
Wenn der Festplattenrekorder aus ist, ist das Scart Signal normal (ohne Balken)
Die alten Aufnahmen werden normal wiedergegeben.
Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße

Peter

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuerdings Probleme beim Empfang per SAT-Receiver und bei Aufnahmen (Festplattenrekorder)
FOX-Peter 08.04.17 12:11 1297 
  Re: Neuerdings Probleme beim Empfang per SAT-Receiver und bei Aufnahmen (Festplattenrekorder)
faxe61 08.04.17 18:25 553 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.