tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
geschrieben von: Reggae-Gandalf, 06.04.17 19:50
Hallo liebe Forengemeinde.

Wie der Betreff schon sagt, ich möchte meinen BluRay-Player an mein Fernsehgerät anschließen mittels eines HDMI-Kabels. TV ist ein Philips 55pus6201/12, BluRay-Player ist der LG BP420. Das HDMI-Kabel ist schwarz. ;-)

Xbox und DVD-Rekorder funktionieren an zwei der vier Anschlüssen, die sind alle ok. Habe alle 4 Anschlüsse mit dem BluRay-Player probiert: Nix. Bekomme immer die Meldung "Kein Signal".

Habe dann die mühsam verlegten Kabel entknotet und das Gerät am PC Monitor getestet. Ergebnis: Mit dem gleichen HDMI-Kabel läuft es da Problemlos. Beide Kabelenden angschlossen, Strom ran und ich habe ein Signal auf dem Bildschirm mit dem Menü des Players.

Mache ich was falsch, oder kann es sein, dass die Geräte nicht kompatibel sind?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
Reggae-Gandalf 06.04.17 19:50 1233 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
Fogger 07.04.17 00:02 181 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
Reggae-Gandalf 07.04.17 02:53 163 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
faxe61 07.04.17 03:12 179 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
Reggae-Gandalf 07.04.17 04:18 159 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
faxe61 07.04.17 04:50 201 
  Re: BluRay-Player an TV anschließen per HDMI - geht nicht
Joes Pizzaservice 30.04.17 15:01 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.