tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
geschrieben von: chrisquito, 28.10.16 20:36
hallöle,

es ist jetzt nicht das Weltuntergangsproblem, aber doch ärgerlich

Fernbedienungen von einer Stereoanlage und einem Sat-Receiver sprechen auch auf das jeweils andere Gerät an bzw. steuern dieses

es scheint, behaupte ich jetzt mal vorsichtig, eher an dem Comag-Sat-Receiver zu liegen, weil das mit zwei verschiedenen Stereoanlagen hintereinander passiert, erst eine No-Name aus m Sonderangebot vom Supermarkt, jetzt aber auch mit einer Combo von Teufel

kann man da was machen? man möchte ja manchmal auch einfach abends auf dem Sofa sitzenbleiben, ohne immer aufstehen zu müssen für Handbedienung oder um die Fernbedienung direkt vor das passende Gerät zu halten. Also ich meine jetzt eine technisch-elektronische Lösung, nicht so was wie die Geräte weit voneinander getrennt oder im unterschiedlichen Winkel aufzustellen, das geht nämlich nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
chrisquito 28.10.16 20:36 1399 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
faxe61 28.10.16 20:54 521 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
chrisquito 29.10.16 00:43 481 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
kleinbibo 28.10.16 23:26 478 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
faxe61 28.10.16 23:35 498 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
kleinbibo 29.10.16 00:26 487 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
faxe61 29.10.16 01:01 431 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
chrisquito 29.10.16 00:41 434 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
wolle64 29.10.16 07:09 420 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
beiderbecke 29.10.16 11:37 460 
  Re: zwei verschiedene Fernbedienungen "überlagern" sich
Ralfi 02.11.16 15:06 942 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.