tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
geschrieben von: kaktus, 05.09.16 16:10
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr bestätigt was ich schon befürchtet habe: Eine Anlage nach guter alter Art scheint nicht mehr "Stand der Zeit" zu sein. Und ein vierstelliger Betrag für ein High-End-Gerät ist definitiv weit außerhalb des Budgets.

So einleuchtend die Vorteile von Internetradio auch sein mögen, wäre mir ein unabhängiges Gerät, das jeder im Haus auf Anhieb bedienen kann, aber wesentlich lieber. Ich finds total komfortabel, dass mein analoges Gerät so schön alle (analogen) Kabelsender abspielt. Außerdem besitze ich schon noch ein paar CDs (Schock!), oder andere Medien mit MP3s.

Ist wahrscheinlich Einstellungssache aber dieser totalen Vernetzung steh ich sehr skeptisch gegenüber... wenn das Internet dann mal ausfällt geht gar nix mehr. Oder irgendein Standard wird geändert und dann kann man von vorn anfangen. Es nervt mich ungemein dass man sich mittlerweile als Verbraucher zum halben EDV-Experten und Netzwerkspezialisten fortbilden muss, weil unter der Fahne der maßgeschneiderten Lösung alles selbst konfiguriert werden soll. Ganz ehrlich EDV ist nicht mein Hobby und statt mich alle paar Monate in eine neue Materie einzuarbeiten, bzw. auf dem laufenden zu halten, würde ich die Zeit lieber mit was schönerem vertrödeln...

Dann werde ich wohl erst mal abwarten, wie es mit DAB+ so weitergeht. Auch wenn ich die vielen digitalen Sendern gern nutzen würde, ist ja schließlich alles mit dem Anschluss mitbezahlt!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 01.09.16 22:54 4130 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
TV Junkie 02.09.16 19:01 1983 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Isaak_Hunt 02.09.16 21:21 1597 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 05.09.16 16:10 1275 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Blitzbirne 05.09.16 16:24 1129 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 05.09.16 16:33 1175 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Thinkerbelle 05.09.16 16:52 1263 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
0815xxl 29.09.16 13:17 1956 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.