tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Streaming-Dienste mit Download-Funktion
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 01.04.16 00:27
Hallo,

ich beobachte schon seit einiger Zeit die neue Video-Streaming-Szene, ohne mich bei einem Dienst angemeldet zu haben. Was mich bisher davon abhält ist, dass man, wenn ich es richtig sehe, bei keinem Dienst die Möglichkeit hat, die Videodateien dauerhaft auf der Festplatte zu speichern. Stimmt es, dass ich, selbst wenn ich einen Film bei amazon video kaufe, dies bedeutet, dass ich ihn immer wieder streamen kann, aber nie eine normale Videodatei auf die Festplatte bekomme? Ich finde das Verarschung! Wenn ich einen Film kaufe, will ich auch, dass ich die Datei dauerhaft zur Verfügung habe und nach Belieben brennen oder auf andere USB-Speicher übertragen kann. Was nützt es mir ein dauerhaftes Streaming-Recht zu kaufen, wenn plötzlich der Vertrag von amazon mit dem Zulieferer ausläuft und amazon keine Rechte mehr hat, diesen Film zu streamen? Dann ist mein ganzes Geld ja dahin!

Gibt es daher irgendeinen Online-Dienst, bei dem man tatsächlich Filmdateien auf die Festplatte herunterläd und dort dauerhaft speichern kann?

(Das Gleiche interessiert mich übrigens auch für Musik-Anbieter).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Streaming-Dienste mit Download-Funktion
OStD Dr. Gottlieb Taft 01.04.16 00:27 1867 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
TV Junkie 01.04.16 09:32 691 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
OStD Dr. Gottlieb Taft 01.04.16 22:16 772 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
SAS Prinz Malko 22.04.16 15:36 1487 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
Meeradler 01.04.16 14:21 717 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
Thaler 19.04.16 12:43 599 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
Fogger 19.04.16 18:53 604 
  Re: Streaming-Dienste mit Download-Funktion
linkin_park 20.04.16 10:26 597 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.