tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
geschrieben von: Buratino, 31.12.15 12:46
Na nun sag mir mal in welchen Format aufgenommen wird,sicherlich nicht der Originale Transportstream oder kannst du den runterladen? ;)

Kurzum, diese Dienste wandeln diesen Stream, selbst wenn bei den GEZ Sendern die HD Variante genutzt wird, nochmal neu um in nochmals reduzierter Qualität.
Das ist dann für mich keine Lösung, also nicht um hier was wichtiges zu archivieren oder überhaupt Geld dafür auszugeben, das reicht dann um es sich zur Not mal am PC oder eben Tablet anzuschauen und Spielkram deswegen, weil man sich das erst wieder ewig runterladen muß, wenn man es lokal haben wiill und die Qualität eh reduziert ist. Den einzigsten Grund für sowas sehe ich zur Not noch, wen man nicht in Deutschland ist und will hier diverse Sendungen im Ausland verfolgen,dafür ist es ja eine schöne Lösung!

Wie gesagt wer optimale Qualität haben will, keine Zeit verplempern mit Downloads usw.,der kommt um eine SAT oder DVBC Box, die den originalen Stream in bester Qualität so wie es vom Sender kommt aufzeichnet nicht drumrum, man braucht dann dazu weder Internetanbindung noch irgendwelche Abos und kann dann seine Videos schön archivieren! :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
mol 27.12.15 21:16 2150 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
TV Junkie 27.12.15 22:37 943 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Thinkerbelle 28.12.15 03:17 844 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Buratino 29.12.15 20:54 790 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
mol 29.12.15 21:05 797 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Thinkerbelle 30.12.15 03:30 896 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
mol 29.12.15 21:06 741 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Buratino 29.12.15 21:12 776 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
TV Junkie 30.12.15 17:54 765 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Buratino 31.12.15 12:46 1689 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
mol 22.06.19 23:13 404 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Ralfi 24.06.19 10:23 301 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Blitzbirne 24.06.19 15:56 335 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
tomgilles 11.07.19 21:40 297 
  Re: Komfortable Aufzeichnungsmöglichkeit mit PC gesucht
Phileas Fogg 19.08.19 14:15 452 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.