tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
znaps - magnetische USB-Verbindung
geschrieben von: Isaak_Hunt, 22.12.15 23:12
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Video zu einer Kickstarter-Kampagne gestoßen, hier:



Vielleicht kennt das hier schon jemand von den MacBooks, dass man dort das Ladekabel einfach magnetisch verbindet, ohne einen Stecker in eine Buchse schieben zu müssen.

Mit den entsprechenden Adaptern soll das bei dem im Video erwähnten Produkt mit Handys mit Micro-USB und auch iPhones funktionieren.
Wahrscheinlich sind da sogar noch andere Produkte denkbar, die Micro-USB nutzen.

Was haltet ihr davon?

Ich finde das extrem clever, und wenn es taugt, dann würde ich es wohl kaufen. Bei häufig aufzuladenden oder zu synchronisierenden Geräten könnte man den Verschleiß an den Eingangsbuchsen unterbinden, und man hätte vielleicht ein Kabel für eine Vielfalt an Endgeräten.

Ein Problem bei der Sache sehe ich nur darin, dass noch nichts auf dem Markt zu sein scheint, und es scheint gleich mehrere unbekannte Firmen zu geben, die mit ähnlichen Bildern auch so etwas bewerben, teilweise schon über eBay vermarkten.
Ich würde also bestimmt keine Werbung für das Produkt machen wollen, noch für die Kickstarter-Kampagne werben. Falls so etwas in naher Zukunft aber auf den Markt käme, wäre das für mich schon sehr interessant.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  znaps - magnetische USB-Verbindung
Isaak_Hunt 22.12.15 23:12 1231 
  Re: znaps - magnetische USB-Verbindung
pars 23.12.15 01:22 588 
  Re: znaps - magnetische USB-Verbindung
TV Junkie 23.12.15 09:30 597 
  Re: znaps - magnetische USB-Verbindung
Isaak_Hunt 23.12.15 18:25 537 
  Re: znaps - magnetische USB-Verbindung
faxe61 23.12.15 21:57 1607 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.