tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Analoge Anschlüsse der Telekom
geschrieben von: LouZipher, 24.02.15 15:45
Ich muß doch mal fragen, was denn nun stimmt. Vielleicht sitzt ja jemand an der Quelle.

Es heisst, daß alle Analogverträge mit DSL umgebaut werden sollen in VoIP-Systeme, reine Analogtelefonie jedoch nicht.

Ich habe derzeit so einen Kombivertrag Telefonflat analog + DSL6000. Wir bekommen nächste Woche einen Hausnotruf, der wohl NUR per Analogsystem funktioniert.
Kann dann der Kombi-Tarif beibehalten werden, wenn nicht, reichte es, DSL zu kündigen und Telefon analog beizubehalten?
Was ist mit dem Fax; bisher faxte ich per PC und altem Faxmodem, wie soll das in Zukunft gehen?

Wenn der DSL-Anteil rausgenommen werden kann, was würde dann seperat ein Ersatz kosten?
Obwohl es mir regelrecht graust, rückt so Kabel-TV wieder ins Sichtfeld ...

PS: ich maile nicht an die Telekom, weil: vergangene Anfragen mündeten gerne in ungewünschte Verträge. Das Kontaktformular funktioniert nicht, und ob auf eine anonyme Mail überhaupt etwas kommt, bezweifle ich auch stark.

Das Problem ist, wie man so liest, wieder mal: die Telekom will, KANN aber nicht, und so sitzen nicht wenige User wochenlang vor toten Leitungen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Analoge Anschlüsse der Telekom
LouZipher 24.02.15 15:45 1616 
  Re: Analoge Anschlüsse der Telekom
Fogger 24.02.15 23:37 607 
  Re: Analoge Anschlüsse der Telekom
LouZipher 25.02.15 00:28 578 
  Re: Analoge Anschlüsse der Telekom
LouZipher 26.02.15 11:07 528 
  Re: Analoge Anschlüsse der Telekom
Buratino 03.03.15 09:39 1324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.