tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Umstieg von Schüssel auf Kabel
geschrieben von: Robert Urban, 23.08.15 12:22
Demnächst muss ich umzugsbedingt von Satellitenempfang auf einen Kabelanschluss umsteigen und wollte wissen, ob ich meine Geräte beibehalten kann. Ich benütze einen Sony Bravia KDL-37S5650, in den, laut Bedienungsanleitung, ein Kabel-Tuner eingebaut ist. Da gibt es verwirrend viele mit drei verschiedenen Buchstaben am Ende, aber ich denke, es wird der richtige dabei sein.
Dazu habe ich einen Festplattenrecorder mit Sat-Receiver: Panasonic DMR-XS-350. Im Moment ist das der Receiver, hier werden die Programme gewechselt, der Fernseher ist nur Monitor. Beides kann mit EINER Fernbedienung gesteuert werden.
Jetzt wäre es spannend zu erfahren, ob ich die Kombination weiter verwenden kann. Ganz, ganz früher, als es Videorecorder gab, war die Devise: Antennenkabel aus der Buchse in den Recorder, und aus dem Recorder ein zweites in den Fernseher. So konnte man ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein zweites sehen. Was bei Fernsehern wohl nur dann geht, wenn man zwei Receiver eingebaut hat. Soweit meine laienhaften Überlegungen. Wie sieht die Realiät aus? Brauche ich etwas Neues, Anderes, Zusätzliches? Danke an alle, die sich die Mühe machen, das zu lesen und vielleicht sogar zu beantworten!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Umstieg von Schüssel auf Kabel
Robert Urban 23.08.15 12:22 1428 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Wilkie 23.08.15 12:58 618 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Chriss505 23.08.15 14:19 655 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Spoonman 26.08.15 01:20 574 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Pilch 25.08.15 19:44 507 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Thinkerbelle 23.08.15 13:52 544 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Spoonman 26.08.15 01:10 452 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Isaak_Hunt 27.08.15 21:22 515 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Wilkie 27.08.15 22:57 474 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Isaak_Hunt 29.08.15 00:21 448 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Spoonman 29.08.15 00:33 453 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
Robert Urban 30.08.15 17:11 545 
  Re: Umstieg von Schüssel auf Kabel
0815xxl 30.08.15 22:25 1440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.