tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Der EPG im Fernseher
geschrieben von: Isaak_Hunt, 03.07.15 14:35
Da ich in nächster Zeit eine Empfehlung für ein neues Gerät aussprechen muss, bei dem der "Elektronische Programm Guide" einwandfrei funktionieren soll, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr damit bisher gemacht habt.
Das Gerät ist für meine Mutter, die mit irgendwelchen zusätzlich zu installierenden TV-Guide-Apps, Hbb-TV und Internetzugang nichts zu tun haben will. Deshalb ist ein funktionierender Guide auch so wichtig.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich die Geräte die Daten im Hintergrund einfach holen, und alles fluppt. Gerade Samsung scheint aber auch heute noch Geräte auf den Markt zu werfen, bei denen man wohl alle Sender durchzappen muss, um überhaupt an die Daten zu kommen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Zudem habe ich im Internet lesen müssen, dass einige Fernseher die gewonnenen Daten nur für einen Tag ablegen.

Wie funktioniert das bei euren Fernsehern?

Bei meinem Panasonic bekommt man jedenfalls beim angestaubten GUI zwar fast schon Augenrheuma, wenn man das mit der grafischen Aufbereitung neuerer Modelle vergleicht, aber es funktioniert wenigstens. Wenn ich den EPG einschalte, dann sind selten blanke Stellen bei einzelnen Sendern zu bemerken.
Ein solches Modell dürfte aber heute kaum noch verfügbar sein.

Selbstredend, dass ich meine Mutter einpacken und in einem Markt verschiedene Fernseher ausprobieren lassen werde. Ich kann ihr kein Gerät andrehen, mit dessen Bedienkonzept sie überhaupt nicht klar kommt. Nicht einmal für mich selbst würde ich so etwas ungeprüft kaufen, gerade weil die Hersteller in der Bedienung merkwürdige Sonderwege gehen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der EPG im Fernseher
Isaak_Hunt 03.07.15 14:35 2209 
  Re: Der EPG im Fernseher
Blitzbirne 03.07.15 16:06 818 
  Re: Der EPG im Fernseher
Isaak_Hunt 03.07.15 17:13 741 
  Re: Der EPG im Fernseher
Thomas G;-) 03.07.15 17:23 736 
  Re: Der EPG im Fernseher
Isaak_Hunt 03.07.15 18:56 762 
  Re: Der EPG im Fernseher
Spoonman 03.07.15 21:08 726 
  Re: Der EPG im Fernseher
Isaak_Hunt 03.07.15 22:01 752 
  Re: Der EPG im Fernseher
Migge 04.07.15 22:53 1129 
  Re: Der EPG im Fernseher
bk1 28.11.15 20:37 661 
  Re: Der EPG im Fernseher
Bardnet 28.11.15 23:34 1718 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.