tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Fernbedienung wird schwächer
geschrieben von: LouZipher, 19.04.15 16:14
Ich hatte auch mehrmals dieses Problem.

Nicht geholfen haben (nach Reinigung etc.):
- Graphitspray
- Graphitlack/Speziallack (weil er einfach nicht auf den Gummiknopfrückseiten hielt)

Leidlich geholfen hat: den Kontakt mit Alufolie bekleben.
Auch hier findet sich nichts, was auf der Rückseite als Kleber hält. Es soll die Batterien leersaugen und hat bei mir zu "Mehrfachschaltungen" geführt.


Das einzige, was helfen kann, wohlgemerkt, KANN: reinigen. Besonders meine TV-FB haben immer wieder unter der Tastaturmatte geschwitzt. Beseitigt, ging das wieder. Bei meinem Rekorder ging das nicht, weswegen ich mir ein paar Ersatzteile in der Bucht ersteigert hab.
Als Reiniger habe ich Alkohol benutzt; der KANN die Schichten beschädigen, aber wenns eh nimmer geht ...

Was gegen das Schwitzen und Versiffen hilft, zumindest, seitdem ich das mache, keine Probleme mehr: ich wickele die FB (eng gewickelt und verklebt mit Tesa) in Klarsicht-Frischhaltefolie ein. Die Sende-Diode packt das locker und seitdem herrscht diesbezüglich Ruhe.

Noch mal zu den Batterien; auch wenn sie noch voll scheinen, neue Batterien wirken manchmal Wunder.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernbedienung wird schwächer
Robert Urban 19.04.15 12:35 1854 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
kleinbibo 19.04.15 12:46 714 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
Robert Urban 19.04.15 14:52 680 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
kleinbibo 19.04.15 15:41 657 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
LouZipher 19.04.15 16:14 1630 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.