tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Fernbedienung wird schwächer
geschrieben von: Robert Urban, 19.04.15 12:35
Wenn das schon einmal gefragt wurde, bitte nicht genervt sein...

Ich habe eine gemeimsame Fernbedienung für Fernseher und Satellitenreceiver/Festplattenrecorder. Die FB des Sony-Fernsehers konnte auf das Panasonic-Gerät programmiert werden. Und ich stelle seit einiger Zeit fest: Die Fernbedienung wird schwächer, bei beiden Geräten, aber nicht bei allen Funktionen! Ein- und ausschalten geht nur zögerlich oder gar nicht mehr, während Senderwechsel (am Panasonic) und Lautstärkenänderung (am Sony) reibungslos klappt. Was kann der Grund sein? An den Batterien oder verschmutzten Sende-/Empfangeinheiten liegt es nicht...

Danke im voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernbedienung wird schwächer
Robert Urban 19.04.15 12:35 1855 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
kleinbibo 19.04.15 12:46 714 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
Robert Urban 19.04.15 14:52 681 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
kleinbibo 19.04.15 15:41 657 
  Re: Fernbedienung wird schwächer
LouZipher 19.04.15 16:14 1631 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.