tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: 'ferngesteuerte' Aufnahmeprogrammierung bei DVD Recordern;-)
geschrieben von: Thinkerbelle, 23.01.15 14:38
Christina schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...interessant fände ich eine 'ferngesteuerte'
> Programmierung zur Aufnahme, über irgendein
> Signal (wie z.B. bei der KFZ-Verriegelung oder bei
> ferngesteuerten Heizungstermostaten), das dann per
> SMS vom Handy oder eine Art E-Mail vom PC an 1 Art
> Mailbox im Recorder gesandt wird;-)


Ich weiß jetzt nicht wieviele DVD Rekorder noch hergestellt werden. Aber ich sehe das eher als aussterbende Spezies. Da wird es solche Innovationen nicht mehr geben, fürchte ich.

Ich selber nehme inzwischen nur noch von Save.tv auf. Da kann man beliebig viele Sendungen programmieren und hat noch 20 Kanäle für regelmäßige Sendungen. Und es soll auch ne App dazu geben, die ich allerdings nicht benutze. Damit kann man auch übers Handy programmieren, genauso wie du es dir vorgestellt hast.

Billiger ist noch OnlineTvRecorder.com - da kann man, wenn man ein Premiumaccount hat (was aber nicht viel kostet, 60-70 Cent/Monat, glaube ich) eine "Getitall" Wishlist anlegen, d.h. man programmiert alle Sendungen auf allen Sendern und verpasst gar nichts mehr.

Bei beiden muss man die Aufnahmen dann allerdings auf den Computer runter laden, aber ich bewahre meine Aufnahmen auch lieber auf ner Festplatte auf - da lasse ich nachts automatisch ein Backup erstellen. Denn auf DVDs passt nicht so viel drauf und von 500 DVDs manuell ein Backup zu machen ist viel aufwändiger als das von 1 Festplatte über ne Software automatisch zu tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Christina 20.01.15 18:27 1337 
  Anzahl der Timerplätze beim DVD Recorder LG RH 735C?
Christina 20.01.15 18:53 448 
  16 Timerplätze beim beim 'einfacheren' LG Recorder
Christina 20.01.15 19:10 466 
  Re: 16 Timerplätze beim beim 'einfacheren' LG Recorder
Pilch 20.01.15 19:51 417 
  30 Timerplätze beim LG Recorder RH 735C - ?bis zu 22-28 Tage im Voraus?
Christina 21.01.15 14:32 406 
  Re: 30 Timerplätze beim LG RH 735C - ?bis zu 22-28 Tage im Voraus?
Christina 21.01.15 14:38 416 
  Timerplätze zur Vorprogrammierung bei Funai DVD Recordern?
Christina 20.01.15 19:21 388 
  Re: Timerplätze zur Vorprogrammierung bei Funai DVD Recordern?
Pilch 20.01.15 19:45 418 
  Re: Timerplätze zur Vorprogrammierung bei Funai DVD Recordern?
Christina 20.01.15 19:51 369 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Pilch 20.01.15 19:40 439 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Christina 20.01.15 19:49 386 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Pilch 20.01.15 19:53 354 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Christina 21.01.15 14:23 395 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Spoonman 20.01.15 21:22 395 
  Re: möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Pilch 20.01.15 19:57 403 
  OTR > möglichst VIELE Timerplätze zur Aufnahmen-Vorprogrammierung bei DVD Recordern?
Christina 21.01.15 14:08 368 
  'ferngesteuerte' Aufnahmeprogrammierung bei DVD Recordern;-)
Christina 21.01.15 14:48 440 
  Re: 'ferngesteuerte' Aufnahmeprogrammierung bei DVD Recordern;-)
Thinkerbelle 23.01.15 14:38 1102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.