tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
geschrieben von: Seymour, 02.11.14 10:41
Hallo,

bevor ich mich extra in einenm Hifi-Forum anmelde, frag ich erst mal hier... vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich habe einen Fernseher mit einem optischen Audioausgang und einen Bluray-Player mit einem ebensolchen, außederm eine Dolby Digital- Anlage mit einem optischen Eingang und möchte beides anschließen. Also habe ich mir einen Toslink-Splitter für 10 Euro bei Conrad gekauft und zwei neue Kabel (eins hatte ich schon). Funktioniert aber nicht- es kommt entweder gar kein Ton an oder nur von einer Quelle. Reicht da ( was ich vermute) so eiin einfacher Splitter nicht aus und es muß doch was höherwertiges sein oder kann das auch mit den Kabeln oder der 5.1- Anlage zu tun haben?

Wäre nett. wenn mir jemand kurz helfen könnte - vielen Dank schon mal!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
Seymour 02.11.14 10:41 1205 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
0815xxl 02.11.14 10:47 421 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
Seymour 02.11.14 11:18 468 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
0815xxl 02.11.14 11:36 452 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
Buratino 02.11.14 15:49 481 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
Seymour 03.11.14 10:51 474 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
0815xxl 04.11.14 19:59 477 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
Seymour 07.11.14 23:55 472 
  Re: Frage zu optischem Audioausgang (Toslink)
0815xxl 08.11.14 16:29 960 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.