tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Win 8 unterbricht ständig ICQ
geschrieben von: linkin_park, 29.10.14 08:51
Gestern wollte ich mit einem Bekannten am PC zocken und nebenher mit ihm über ICQ sprechen.
Ich starte ICQ im Startfenster, wo die ganzen Apps dargestellt werden. Idiotischerweise wird das Gespräch dauernd unterbrochen, sobald ich aus der App wechsle. Dazu habe ich zuerst die Windoof-Taste genutzt, um dann unten in der Taskleiste das laufende Spiel wieder zu öffnen, auch der Alt + Tab Trick hat nichts gebracht: sobald die App nicht mehr im Bild ist, verschwindet der Gesprächspartner. Wenn ich die App wieder herhole, ist er aber noch da, das Gespräch also nicht beendet, sondern nur unterbrochen. Mein Kollege meinte, es liegt daran, dass ich icq als App ausführe, ich sollte es über den Desktop starten. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die exe-Datei im Rechner finde, um zB eine Verknüpfung auf den Desktop zu erhalten, auch die Suche hat keine Ergebnisse geliefert (wie das, die muss doch irgendwo gespeichert sein?).
Gibt es eine App UND Desktop Version getrennt zu erhalten, und ich habe nur die eine?
Ich bin ziemlich sicher, dass das vor ein paar Monaten noch problemlos geklappt hat. Es ist eine spezielle Win 8 Version, weil die alten Versionen, die im Internet so zu haben sind, überhaupt nicht liefen.
Eine google Recherche hat mir bisher keine Ideen geliefert, weiß evtl. hier jemand Rat?
Kann doch nicht sein, dass ich nebenher einen Laptop einschalten muss, um icq dort problemlos nutzen zu können.

Achso: ich habe noch nicht auf Win 8.1 gewechselt (falls das eine Rolle spielt), weil ich Angst habe, damit meinen W-Lan Stick zu verlieren, es war schon ein Theater den Win 7 fähigen Stick unter Win 8 zum Laufen zu bringen, keine Lust das ggf. nochmal machen zu müssen. Ganz abgesehen von den ganzen Spielen (Steam, MMO), wo ich nicht weiß, ob ich da nicht wieder alles neu runterladen muss.
Falls mich hier einer beruhigen kann, sollte er dies tun ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Win 8 unterbricht ständig ICQ
linkin_park 29.10.14 08:51 1207 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
linkin_park 05.11.14 10:32 401 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
Hülya 05.11.14 14:54 401 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
linkin_park 05.11.14 15:15 450 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
Hülya 05.11.14 15:39 388 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
Peter10a 05.11.14 17:06 447 
  Re: Win 8 unterbricht ständig ICQ
linkin_park 06.11.14 10:40 858 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.