tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
"de-vocaliced"????????
geschrieben von: seventy, 23.10.14 21:39
Wahrscheinlich meine erste Frage im Technik-Forum ;-)))

Also:
Hin und wieder trete ich zu Playbacks in meiner Freizeit auf mit Liedern aus den 1950/60er Jahren.
Manche Lieder die ich gerne singen würde existieren allerdings nicht als Playback.
Vor Jahren hat mir ein Computerfreak mal zwei oder drei Lieder bearbeitet, indem er die Frequenz auf der der Gesang zu hören war irgendwie herausgefiltert hat.
Die Originalstimme war nur noch ganz schwach im Hintergrund zu hören und wurde durch meinen Live- Gesang übertönt. Tolle Sache eigentlich.
Frage:
Weiss hier jemand wie ich mit meinem Mac solche Tracks von Originalaufnahmen erstellen kann?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp! Eventuell gibt es ja ein Programm für solche Bearbeitungen?????

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "de-vocaliced"????????
seventy 23.10.14 21:39 1045 
  Re: "de-vocaliced"????????
Thomas G;-) 24.10.14 00:02 444 
  Re: "de-vocaliced"????????
seventy 24.10.14 05:32 370 
  Re: "de-vocaliced"????????
seventy 24.10.14 16:20 858 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.