tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
geschrieben von: Stahlnetz, 14.09.14 12:27
Interessant wäre zu wissen, was Du da für "eine Art T-Stück" im Einsatz hast. Wenn zwei TV-Geräte an einer Dose hängen, müssen diese auch entkoppelt werden, sonst können sie sich gegenseitig stören. Ein ganz simples T-Stück reicht dafür natürlich nicht aus, weil es eben nicht entkoppelt, sondern einfach nur alle drei Buchsen bzw. Stecker physikalisch miteinander verbindet.

Von Deinem speziellen Problem habe ich so zwar noch nichts gehört, doch die heutigen Geräte besitzen ja leider alle keinen wirklichen Netzschalter mehr, sondern verbleiben auch vermeintlich ausgeschaltet im Stand-by. Nicht auszuschließen, daß es dann bei Deinen beiden Geräten zu jenem skurrilen Problem kommt, wenngleich es eigentlich nicht passieren dürfte.

Hat der neue TV dieses beschriebene Problem definitiv nur, wenn auch der alte im Schlafzimmer zum Einsatz kam? Nicht, daß der neue diesen Fehler grundsätzlich hat, es also gar nicht damit zusammenhängt.

Wenn Du dies mit Sicherheit ausschließen kannst, besorge Dir für die Antennendose ein Teil, welches auch für den Anschluß von zwei Geräten gedacht ist. Dann sollte es funktionieren...

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 11:16 1363 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
Stahlnetz 14.09.14 12:27 523 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 12:54 505 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
beiderbecke 14.09.14 14:01 506 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
Stahlnetz 14.09.14 14:56 512 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
0815xxl 14.09.14 18:09 474 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 19:31 695 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
klas 19.11.14 15:19 955 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.