tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
TV verliert Sender, Splitter schuld?
geschrieben von: spamsuxx303, 14.09.14 11:16
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich wegen eines sehr eigenartigen Problems angemeldet.
Ich habe vorgestern einen neuen TV gekauft fürs Wohnzimmer. Das alte Gerät steht jetzt im Schlafzimmer.
Beide TVs hängen mit so einer Art T-Stück an der gleichen Antennendose.

Wenn ich nun abends den TV im Schlafzimmer einschalte (kein DVB-C, nur analog Kabel), habe ich morgens am neuen TV im Wohnzimmer (DVB-C Tuner eingebaut) keinerlei Sender mehr. Selbst ein Sendersuchlauf bringt dann nichts. Ich muss den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit er die Sender wieder findet.

Ich habe nun als Verursacher das T-Stück in Verdacht, kanns mir aber rein technisch nicht erklaeren. Gibt es für DVB-C spezielle Adapter damit man diese zusammen mit Analoggeräten an einer Antennendose betreiben kann? Oder ist das generell nicht zu empfehlen?
Ich bin zwar technisch nicht ganz unbegabt, aber bei Fernsehtechnik haeng ich irgendwie hinterher :)

Fuer eure Tipps in welche Richtung auch immer waere ich sehr dankbar.

Schoenen Sonntag noch!

Gruß
Sandro

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 11:16 1365 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
Stahlnetz 14.09.14 12:27 524 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 12:54 505 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
beiderbecke 14.09.14 14:01 507 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
Stahlnetz 14.09.14 14:56 513 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
0815xxl 14.09.14 18:09 475 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
spamsuxx303 14.09.14 19:31 696 
  Re: TV verliert Sender, Splitter schuld?
klas 19.11.14 15:19 956 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.